Dienstag, 16. Februar 2010

Punkt 93

Erste Hilfe Kurs machen

Ich habe in der Schule mal einen Kurs gemacht. Ich weiß zwar viel über Erste Hilfe, da ich mich sehr dafür interessiere, aber ich möchte gerne in einem Kurs viel dazulernen. Vielleicht wird es sogar ein Kurs für Erste Hilfe für Kinder.

Erledigt am: 22. Februar 2010

Wie war es?:

Ich habe an einem 3 stündigen Kurs beim DRK teilgenommen. Fit in erster Hilfe, hieß der Kurs genau. Ich saß da mit knapp 18 älteren Damen und einem ältern Herren. Aber es war eine sehr nette und auch lustige Gruppe. Und als Kücken habe ich mich ja schon immer wohler gefühlt. Das ich mit 28 noch mal Kücken sein darf.... ;-) LOL

Wir haben alles mögliche gelernt:
- Wie Notruf absetzen
- Unfallstelle absichern
- Verbände
- Herzmassage/ Beatmung
- Stabile Seitenlage
- andere Lagerungen
- Verhalten bei einem Notfall
etc.

Es war wirklich sehr viel Input. Aber es hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe so viel lernen dürfen. Ich bin wirklich glücklich, dass ich den Artikel in der Zeitung gefunden habe und mich kurzerhand für diesen Kurs entschlossen habe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen